Tuning

Karosserie

  • Beleuchtung:
    – für den Honda Del Sol gibt es nix legales aus dem Zubehör. Dh. Frontscheinwerfer, Blinker Vorne, Fernlicht, Blinker Kotflügel und Rückleuchten.
  • Trick 17:
    – wären die US Rückleuchten, diese besitzen ein E- Prüfzeichen und haben Seitenpositionslichter
    – Korflügelblinker vom Honda S2000 passen Plug and Play und besitzen ein E- Prüfzeichen

Innenraum

  • Verstrebungen:
    – in Innenraum MÜSSEN Eingetragen werden, für eine Eintragung benötigt man ein Materialgutachten, sowie auch ein Schweißgutachten
  • Lenkrad:
    – Airbag austragen ist offiziel nicht mehr Möglich da man eine Erlaubnissbescheinigung von Honda benötigt und diese wird seit paar Jahren nicht mehr ausgestellt, selbst ein Vergleichsgutachten ist wird nicht mehr gemacht
    – ein orginales Honda Lenkrad, zb. vom S2000, Integra DC2, EP3 (mit Lenkstock Swap) müssen auch Eingetragen werden
  • Sitze:
    – vor 1996 benötigen die Sitze ein E- Prüfzeichen
    – ab 1996 benötigen die Sitze zusätzlich zum E- Prüfzeichen noch Papiere
  • 3 oder mehr Punkt Sportgurte:
    – siehe Verstrebung
    – elektrische Sportgurte sind nicht zulässig, da der Winkel zu Spitz ist und dieser müsste flach sein

Motor u. Auspuff

  • Motorleistung:
  • Kat:
    – es gibt kein Sport Kat aus Edelstahl was am Del Sol zulässig ist
    – mit ein Mini Kat kann man die Euro Klasse von Euro 1 (242€) auf Euro 2 (117€) ändern, dieser Mini Kat MUSS eingebaut bleiben
  • Sportauspuffanlage:
    – für ein Sportauspuff werden Papiere benötigt und müssen nicht eingetragen werden
    – selbstgebaute Sportauspuffanlagen sind nicht mehr zugelassen, es sei den der Del Sol hat keine E- Nummer (Import ist meist der Fall). Diese benötigen zum Eintragen ein Geräusch- und Abgasgutachten

Fahrwerk